Glinder Tafel wählt neuen Vorstand

Der neue Vorstand der Glinder Tafel e.V. ist auch der alte...

 

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung der Glinder Tafel am 9. April wurde der alte Vorstand einstimmig (bei 2 ungültigen Stimmenabgaben insgesamt) für zwei Jahre wiedergewählt. Paul Nowatzki, alter und neuer erster Vorsitzender, und sein Team erläuterten den Anwesenden Mitgliedern im Rückblick auf das vergangene Jahr, die finanzielle und personelle Entwicklung der Glinder Tafel e.V.. Insgesamt sind aktuell 478 Kunden, davon 180 Kinder, bei der Glinder Tafel registriert. Am Ausgabetag, donnerstags 15.00 h, werden ca. 80 Kunden mit Lebensmitteln jeglicher Art versorgt.

 

Der Verein Glinder Tafel e.V. hat zur Zeit 90 Mitglieder, von denen fünfzig aktiv in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen tätig sind. Einige Mitglieder hoben die angenehme Arbeitsatmosphäre bei der Glinder Tafel hervor. Obwohl es sehr viel Arbeit zu verrichten gibt, mache die gemeinsame Arbeit für bedürftige Menschen auch immer wieder viel Freude. Am Ende der Mitgliederversammlung wurden Mitglieder, die bereits zehn Jahre und mehr die Tafelarbeit in Glinde unterstützen, feierlich mit einer Urkunde und einem herzlichen Dankeschön geehrt.

Schlussendlich wurde auch nochmal allen anderen Spendern, den Glinder Bürgern und Firmen, die die Arbeit der Glinder Tafel in vielfältiger Form unterstützen, gedankt. Ihre Hilfsbereitschaft macht die Arbeit der Glinder Tafel erst möglich und sichert den Fortbestand der wichtigen Arbeit auch in Zukunft. Wer sich für die Mitarbeit bei der Glinder Tafel interessiert, ist am Donnerstag in den Tafelräumen im Gutshaus herzlich willkommen!

 

Sylvia Stühmer                                                                               Hier die Daten des Vorstandes

Dank an die ehrenamtlichen HelferInnen

Am 19.01. 2019 hatte die Glinder Tafel mit seinen 50 ehrenamtlichen Helfern zum Essen in den Golfclub eingeladen. Es war ein geselliger Abend in netter Gesellschaft mit vielen Gesprächen und neuen Informationen.